Sonntag, 16. Februar 2020

A-Frame Surfshop & Surfschule in El Palmar

A-Frame

Lange haben die A-Frame Gründer, Katrin und Arne, von einem Surfshop und einer Surfschule in El Palmar geträumt. Im Frühling 2019 wurde dieser Traum Wirklichkeit. Im A-Frame Surfshop inklusive Surfschule kannst du in El Palmar Surfen lernen und findest außerdem alles, was du zum Surfen, Yoga, einen Tag am Strand und für einen bewussten Lifestyle brauchst.

Die Story zur Entstehung der A-Frame Surfschule in El Palmar

Seit 2005 betreiben Katrin und Arne das A-Frame Surf & Yoga Camp in El Palmar. Mit dem Beach Camp und später dem Oasis Camp haben sich die beiden einen Lebenstaum erfüllt. Der Wunsch nach einem Surfshop und einer Surfschule in El Palmar kam irgendwann dazu. Eigentlich war beides im Garten des A-Frame Yoga-Hauses geplant. Als der Kotadalu Surfshop in El Palmar plötzlich zum Verkauf stand, war das wie ein Zeichen. Kurzerhand machten die beiden Nägel mit Köpfen und aus Kotadalu wurde der A-Frame Surfshop plus Surfschule. Das Beste: Der Surfshop befindet sich zwischen dem Surfcamp und dem Yoga-Haus. Gegenüber liegt ein Parkplatz und zum Strand sind es nur wenige Schritte. Die beste Lage also für einen Surfshop und eine Surfschule in El Palmar.

Video vom A-Frame Surfshop in El Palmar

Innerhalb weniger Wochen wurde in El Palmar fleißig entworfen, gezimmert, gestrichen, bestellt und schließlich eröffnet. Das Ergebnis ist ein lichtdurchfluteter Raum, der mehr einem Wohnzimmer ähnelt als einem Surfshop. Hier ist es gemütlich, die Materialien sind hell, hauptsächlich aus Holz und überall verbreiten Pflanzen einen heimeligen Charme. Die Verbindung zur Natur ist sofort spür- und erkennbar. Das soll auch so sein, denn schließlich stehen Surfer und Yogis in einer ganz besonderen und engen Verbindung zum Meer und zu Mutter Erde. 

Produkte & Philosophie des A-Frame Surfshops in El Palmar

Die A-Frame Surfschule und der Surfshop gehören zusammen. Du kannst hier also Surfen lernen und Shoppen.:)

Dabei ist die Verbindung zur Natur die Philosophie von A-Frame. Ein bewusster Lifestyle gepaart mit der Liebe zu den schönen Dingen sowie die Leidenschaft fürs Surfen und Yoga stehen an oberster Stelle. Natürlich findest du im A-Frame Surfshop in El Palmar auch alles, was du für beide Sportarten brauchst. Dafür arbeiten Katrin und Arne nur mit den besten Marken zusammen. Das Team ist bestens ausgebildet und berät dich gern bei der Suche nach einem neuen Surfboard, einem Surf-Bikini oder der besten Zeit zum Surfen in El Palmar. In der A-Frame Surfschule in El Palmar kannst du bei erfahrenen Surflehrern in kleinen Gruppen Surfen oder im Privat-Coaching Surfen lernen. Die Surfkurse finden in Deutsch, Englisch oder Spanisch statt.

Die A-Frame Surfschule in El Palmar

Du möchtest Surfen lernen und suchst eine Surfschule in El Palmar? In unserer A-Frame Surfschule bieten wir das ganze Jahr über Surfkurse für alle Levels an. Du kannst einen Tag Surfkurs, zwei Tage, drei Tage oder gleich eine ganze Woche Surfstunden buchen. Die Wahl liegt ganz bei dir. Dabei unterrichten wir ausschließlich mit ISA zertifizierten Surflehrern und in kleinen Gruppen von maximal acht Personen. Auf diese Weise können wir einen qualitativ hochwertigen Unterricht garantieren und individuell auf jeden einzelnen Surfschüler eingehen. Uns liegt viele daran, dass du Fortschritte machst, Spaß hast und wir mit dir unsere Leidenschaft fürs Surfen teilen können.

Inhalt der Surfkurse in El Palmar

Wir zeigen Anfängern im Weißwasser, wie sie eine Welle anpaddeln, angleiten und auf dem Brett stehen. Fortgeschrittenen Surfern bringen wir das Surfen von ungebrochenen Wellen sowie erste Turns bei. Familien sind bei uns ebenso willkommen wie Einzelpersonen und Freunde. Kinder surfen bei uns schon ab acht Jahren, bei Erwachsenen gibt es keine Altersgrenze nach oben. Hauptsache du bist einigermaßen fit und hast Lust auf Surfen. :) Wenn du mehr über die Surfkurse der A-Frame Surfschule in El Palmar wissen möchtest, schaue dich auf der Website der Surfschule um. Dort findest du alle Informationen zu den Surfklassen sowie die Preise der Surfkurse.

Surfboard Verleih in El Palmar + Premium Verleih

Alle, die eigenständig Surfen möchten aber kein eigenes Material in ihrem Surfurlaub dabei haben,  werden bei uns bestimmt fündig. Wir verleihen Surfboards in allen Shapes und Styles: Vom Anfänger Soft Top über ein Mini Malibu bis hin zum Shortboard oder Fish, kannst du dir aus unserem Surfboard Quiver aussuchen, was dir gefällt. Neoprenanzüge verleihen wir ebenfalls in allen Größen. Der Surfboard Verleih befindet sich im A-Frame Surfshop, direkt am Strand. Du musst dir also nur das Surfbrett deiner Wahl oder einen Neoprenanzug aussuchen, die Straße überqueren und du stehst am Surf Spot. Mehr Infos zu den Preisen findest du auf der Internetseite unter Surfboard Verleih

Premium Surfboard Verleih für Fortgeschrittene

Wenn du ein fortgeschrittener Surfer bist und Lust auf ein besonders hochwertiges Performance Surfboard hast, findest du in unserem Premium Surfboard Verleih in El Palmar bestimmt dein Traumbrett. Wir haben hochwertige Surfboards von Firewire sowie High-Performance-Surfboards von Torq im Quiver. Die Surfboards sind mit hochwertigen Finnen ausgestattet, sodass einem guten Surf nichts mehr im Weg steht. :)

Diese bekannten Marken findest du im A-Frame Surfshop in El Palmar:

  • Billabong
  • Rip Curl
  • Torq Surfboards
  • Firewire Surfboards
  • Pukas Surfboards
  • Lightning Bolt Surfboards
  • Roxy

Die kleinen Labels im A-Frame Surfshop in El Palmar

Darüber hinaus sind es aber vor allem die kleinen Schätze, die den Surfshop so besonders machen. Du findest im Surfshop ausgesuchte lokale Labels von Designern und Künstlern aus der Umgebung. Außerdem die eigene A-Frame Kollektion. Du kannst dir also handgefertigte Einzelstücke mit nach Hause nehmen. Allesamt sind sie inspiriert vom Meer und von der Natur. Dazu gehören unter anderem Surfbikinis aus alten Fischernetzen von Josea Surfwear, Taschen aus recycelten Neoprenanzügen von Mr. Stitch Bags, Yoga-Taschen von Mintblow, Eco-Kinderkleidung von Imaginasueñacrea und Schmuck von Doering Design. Außerdem findest du bei uns im Shop Kunst von Fotograf Cokoif und Designer Droog79. Wir möchten dir mit diesen ausgesuchten und hochwertigen Produkten die Liebe zum Meer und einen bewussten Lifestyle teilen.

Die ganz besonderen Labels im A-Frame Surfshop in El Palmar

Neben den bekannten Surf-Marken, bieten wir Produkte kleiner Labels an. Was die einzelnen Brands für uns so besonders macht, verraten wir dir hier:

Nachhaltige Projekte der Surfschule in El Palmar

Der Tag eines Surfers richtet sich nach den Wellen und den Gezeiten. Die Natur bestimmt unseren Tagesablauf. Um der Natur etwas von dem zurück zu geben, was sie uns schenkt, möchten wir unsere Surfschule in El Palmar dafür nutzen, nachhaltige Projekte umzusetzen. Geplant sind Beach-clean-ups und Surfkurse für local Kids. Langfristig haben auch schon weitere Ideen im Kopf.

Wie du selbst etwas für mehr Nachhaltigen tun kannst, verraten wir dir in unserem Blogbeitrag über die 10 besten Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim Surfen.

Hier findest du die A-Frame Surfschule in El Palmar

Unsere Surfschule in El Palmar befindet sich gegenüber eines großen Parkplatzes, direkt am Strand. Hier kannst du dein Auto bequem parken. Neben uns befinden sich das A-Frame Yoga-Haus und das A-Frame Surfcamp. Du kannst unsere Surfschule eigentlich nicht verfehlen.

A-Frame Surfschule & Surfshop
Avenida de la Playa 11159 El Palmar
Vejer de la Frontera
Cadiz, Spanien

Tel: (+34) 856 658 813
E-Mail: info(at)aframe-surfschool.com

In El Palmar Surfen

Surfen kannst du in El Palmar das ganze Jahr über. Im Sommer sind die Wellen meistens kleiner, im Winter rollen konstant große Swells rein. Am besten schaust du in unserem Beitrag zu den besten Wellen in El Palmar nach, wann die für dich geeignete Zeit zum Surfen in El Palmar ist. 

Wenn du in der Nähe bist, freuen wir uns auf deinen Besuch in unserer A-Frame Surfschule in El Palmar. Bei Fragen kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren. Über das Buchungs-Tool auf der Website der Surfschule kannst du deinen Surfkurs sogar ganz bequem online buchen.