Yoga Auszeit am Meer

Yoga am Meer - Offene Klassen für alle

Yoga am Meer schenkt eine tiefe Verbindung zur Natur und Energie und innere Ruhe. Die offene Klasse ist unser Yoga Angebot für alle Gäste des A-Frame Surf & Yogacamps. Die offene Yoga Stunde bietet dir nach dem Surfen Entspannung und Regeneration. Doch auch wenn du nicht surfst, ist Yoga eine gute Alternative. Du kannst verspannte Muskeln lockern, Blockaden lösen und die Gedanken des Alltags los lassen. Mit dem Blick auf den Wellen des Atlantiks und dem Rauschen der Wellen im Ohr gelingt das besonder gut. 

Dein Yoga Urlaub am Meer

Yoga im Urlaub bedeutet bei uns Yoga mit Blick auf das traumhafte Meer und auf den wunderschönen Strand. In den 90 minütigen Yoga Kursen kannst du entschleunigen und deine innere Balance finden. Das geschieht über die so genannten Asanas (Yoga Übungen). Anhand dieser Übungen strecken und dehnen wir unsere Körper (Keine Sorge, das tut gut und nicht weh.). Dadurch werden Verspannungen gelöst und die Wirbelsäule aufgerichtet. Du findest mehr innere Ruhe und Entspannung. Nach der Yogastunde fühlst dich fit und klar - ausgeglichen und entspannt zugleich. Und mit dem Meer vor Augen und dem Rauschen der Wellen, werden die positiven Effekte des Yoga verstärkt - ein ganz besonderes Urlaubserlebnis. Yoga in El Palmar hat schon viele begeistert.

A-Frame Yoga Lehrerin Jana

Unsere offene Yoga Klasse im Überblick

Die Yoga Kurse finden direkt am Meer statt. Entweder in unserem wunderchönen Yoga Studio oder draußen. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zu unseren offenen Yoga Klassen.

  • Die offenen Klassen finden 5 mal pro Woche vor oder nach dem Surfkurs in unserem Yoga-Haus statt.
  • Dauer des Yoga Kurses: 90 Minuten
  • Für den Yoga Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig – wir freuen uns über Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
  • Jeder ist willkommen und wird anhand seiner individuellen Möglichkeiten betreut.
  • Yogamatten und alle weiteren Hilfsmittel sind für dich vorhanden.
  • Geübt wird barfuß und in bequemer Kleidung.
  • Preis pro Kurs: 10 Euro pro 90 Minuten

Yoga am Meer in Spanien

Neben den offenen Klassen aus unserem Yoga Camp, finden im Yoga Haus auch externe Yoga Klassen statt. Diese sind ebenfalls für alle offen. Unterrichtet werden unterschiedliche Yoga Stile von Lehrern aus der Region. Den Stundenplan sowie alle weiteren Informationen dazu, findest du auf der Website von El Palmar Yoga. Die Sprachen der externen Yoga Klassen variieren von Deutsch über Englisch bis hin zu Spanisch.

Yoga und Meer - weitere Angebote bei uns im Camp

Als Surf und Yoga Camp möchten wir unseren Gästen den schönsten Urlaub ihres Lebens ermöglichen, mit ganz viel Yoga und Surfen. Neben den offenen Yoga Klassen für Kurzentschlossene, haben wir noch viele weitere Yoga Angebote wie Yoga Reisen, Surf & Yoga Reisen und Yoga Retreats mit externen Gastlehrern bei uns im Portfolio. Stöbere dich durch die unterschiedlichen Pakete und suche dir deinen Traum Yoga Urlaub am Meer aus.

Yoga Ferien am Meer mit der A-Frame Yoga Reise

Die A-Frame Yoga Reise ist eine unserer Herzensangelegenheiten. Bei dieser Woche Yoga Ferien unterrichten Jana oder Camp Gründerin Katrin persönlich. Gönne dir eine volle Woche Yoga am Meer mit leckerem Essen, gemütlichen Unterkünften und entspannter Atmosphäre. Schaue bereits beim Frühstück den ersten Surfern zu und zum Dinner dem Sonnenuntergang. In El Palmar richten wir uns nach dem Rhythmus der Natur und du wirst dich schnell geerdet fühlen.

A-Frame Yoga Reise

Surf Yoga Woche am Meer

Wenn du dich nicht zwischen Surfen und Yoga entscheiden möchtest, mach doch einfach beides. :) Nicht umsonst sind wir ein Surf Yoga Camp. Bei der A-Frame Yoga & Surf Reise bekommst du Surfunterricht und darauf abgestimmte Yoga Klassen. Unterrichtet werden diese in der Regel von Jana. Auch bei dieser Yoga Woche ist alles dabei: Yoga Kurse am Meer, Surfunterricht, fantastisches Essen und schöne Unterkünfte am Meer. Wir sind sicher, du bist sofort verliebt in diesen wunderschönen Ort und die entspannte Atmosphäre in El Palmar.

A-Frame Yoga & Surf Reise

Die Yoga Retreats

Wenn du von einem Yoga Retreat am Meer träumst, haben wir ein paar traumhaft schöne Yoga Retreats, die wir dir ans Herz legen möchten. Je nachdem, welchen Yoga Stil du magst, bieten externe Gastlehrer wunderbare Yoga Retreats an: 

  • Ayurveda Yoga Retreat
  • Jivamukti Yoga Retreats
  • Vinyasa Yoga Retreats
  • Yoga Retreat + Life Coaching 
  • Surf Yoga Retreat
  • und viele mehr...

Yoga Retreats

Yoga Urlaub am Meer mit Kindern

Die Gäste unseres Camps sind Freunde, Paare, Alleinreisende und Familien. Wir erfüllen dir gern deinen Traum vom Yoga Urlaub mit Kindern. Neben einem herzlichen und kinderlieben Team, gibt es bei uns Kinderbetreuung, ein Kinderzimmer, Laufräder, Kinder-Fahrräder, Spielsachen, Hochstühle und vieles mehr. Unter Familien findest du alles, was wir für Familien im Angebot haben. Unser Tipp: Die Familienwochen sind besonders beliebt, weil dann viele Spielkameraden für die Kleinen hier sind.

Mama und Papa können die Yoga Stunde genießen

Yoga und Surfen am Meer

Als Yoga und Surf Camp kannst du bei uns natürlich beides machen: Surfen und an den Yoga Klassen teilnehmen. Jeder kann sich seinen eigenen Mix aus Surfen und Yoga zusammenstellen. Bei den Yoga Reisen bzw. Yoga Retreats ist eine Surf Schnupperstunde bereits inklusive. Für alle die noch mehr Surfen möchten, ist die A-Frame Yoga & Surf Reise auf jeden Fall das richtige Urlaubspaket. Spontane können zwischen den Surfstunden einfach an den offenen Drop-in Yoga Kursen teilnehmen. Der wunderschöne lange Sandstrand in El Palmar eignet sich auf jeden Fall hervorragend zum Surfen oder um Surfen zu lernen. Wir haben hier ganz viel Platz und können entspannt gemeinsam Surfen.

Fragen zu deiner Yoga Auszeit am Meer?

Wenn du Fragen zu den offenen Yoga-Stunden hast, kannst du uns natürlich jederzeit im Camp ansprechen. Die Zeiten richten sich nach den Surfstunden und werden täglich kommuniziert. Viel Spaß beim Yoga im Urlaub. Wir sehen uns in der Yoga Stunde.

Das A-Frame Yoga Studio duftet herrlich nach Holz und eröffnet einen fantastischen Meerblick

Bilder von den Yoga Kursen

Wenn du dir schon einmal ein Bild von unseren Yoga Klassen machen möchtest, kannst du dir unter Fotos Bilder vom A-Frame Yoga am Meer ansehen.