Yoga Urlaub
Entspannter Yoga Urlaub in Spanien

Genieße den perfekten Yoga Urlaub am Meer

Bei einem Yoga Urlaub in El Palmar kannst du den Alltag vergessen und voll und ganz bei dir ankommen. Denn in diesem bezaubernden Küstenort in Andalusien entschleunigst du wie von selbst. Ein schier endlos langer Sandstrand, das Rauschen der Wellen, die wärmende Sonne und das leckere Essen unserer Köche, verhelfen dir zu grenzenloser Entspanntheit. Die Yoga Klassen sind für Anfänger und für fortgeschrittene Yogis geeignet. Freu dich auf Yoga Stunden mit Blick auf das Meer.

Warum Yoga Urlaub?

Als wir unser erstes Camp in El Palmar gründeten war uns klar, dass Yoga ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie sein wird. Denn Yoga und Surfen ergänzen sich ideal. Yoga und Surfen in der Kombination schenken dir Entspannung und Energie. Wir bieten dir unterschiedliche Yoga Reisen an, von der offenen Yogaklasse über die einwöchigen Yoga Reisen bis hin zu den Yoga-Retreats mit großartigen Gastlehrern. Auch ohne zu Surfen wirst du merken, wir dir ein Yoga Urlaub neue Energie schenkt und du deinem Körper etwas Gutes tust. Genieße die Weite des Ozeans und des Strandes, das köstliche Essen und die positive Energie von El Palmar.

Yoga Urlaub für Anfänger & Fortgeschrittene

In deinem Yoga Urlaub bei A-Frame kannst du entweder spontan bei den offenen Yoga Klassen mit machen oder ein Yoga Retreat bzw. eine Yoga Reise buchen. Surfende Yogis können auch gern eine Surf-Yoga-Kombireise buchen. Nimm dir die Zeit und finde dein individuelles Yoga Urlaubs Paket. Bei uns sind Anfänger und erfahrene Yogis gleichermaßen willkommen. In unserer Bildergalerie kannst du dir schon einmal Fotos vom Yoga und dem Yoga-Haus verschaffen. Wir freuen uns, deinen Yoga Urlaub gemeinsam mit dir zu erleben.

Yoga Urlaub in Deutsch und Englisch

Die meisten Yoga Retreats sowie die offenen Yoga-Klassen finden momentan in deutscher Sprache statt. Das Anusara® Yoga Retreat mit Inga wird auf Englisch gehalten und ist somit ideal für Yogis aus aller Welt.

Yoga Urlaub am Meer

Die Yogakurse finden in unserem wunderschönen Yogahaus, direkt am Meer statt. Hier hast du bei deiner Yoga-Praxis stets den Atlantik im Blick. Wenn du die Augen schließt, kannst du den Wellen des Ozeans lauschen.  Im Garten des Yoga-Hauses kannst du dich entspannen oder auf der Slackline noch mehr Balance in dein Leben bringen.  Wir freuen uns, dir diesen schönen Ort in deinem Surf oder Yoga Urlaub bieten zu können. Hier kannst du so richtig zu entspannen und bei dir selbst anzukommen.

Yoga & Meditation in deinem Urlaub

Wir setzen unterschiedliche Schwerpunkte und haben daher auch abwechselnde Yoga-Lehrer mit unterschiedlichen Yoga-Stilen. Von Hatha Yoga über Vinyasa Flow bis hin zu Yin Yoga und Meditationen ist alles dabei.

Surf Yoga Urlaub in Spanien

Das Material in deinem Yoga Kurs

Im Grunde musst du nichts mitbringen, außer dir selbst und Lust auf Yoga. Wir sind bestens ausgestattet und stellen dir für deinen Yoga Urlaub bei uns sämtliches Material zur Verfügung. Dazu gehören:

  • Yoga-Matten
  • Gurte
  • Decken
  • Bolster
  • Augenkissen
  • Yoga-Blöcke

1 Woche Yoga Urlaub am Strand

Dein Yoga Urlaub bei uns in El Palmar soll unvergesslich schön werden. Daher bieten wir dir bei deinem Aufenthalt ein regelrechtes Rundum-Wohlfühl-Paket. Du wohnst für eine Woche (je nach Paket) in gemütlichen Unterkünften, ganz nah am Meer. Alle Mahlzeiten sind so richtig lecker, denn gutes Essen gehört für uns zu einem schönen Urlaub dazu. Unsere Köche geben täglich ihr Bestes, um dir köstliche Mahlzeiten aus frischen und gesunden Zutaten zu servieren. 

Dein Yoga Urlaub in Spanien

Unser Surf & Yoga Camp befindet sich in El Palmar, einem kleinen Küstenort in Südspanien. Hier ticken die Uhren langsamer und die Atmosphäre ist wunderbar entspannt. Die Strände sind unter der Woche meistens leer und bieten sich prima für lange Spaziergänge oder eine Surf Session an. In den Nachbarorten wie Conil de la Frontera oder Vejer de la Frontera kannst du die Kultur Andalusiens erleben. Mit einem Mietauto bist du in nur zwei Stunden in Sevilla und kannst die pulsierende Metropole erkunden. Tarifa ist ebenfalls ein wunderschönes Ausflusgziel. Mehr Freizeit-Tipps geben wir dir in unserem Beitrag über die schönsten Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Yoga und Surfurlaub in Andalusien

Alle Yogis, die gern Surfen oder Surfen lernen möchten, können ihren Yoga Urlaub mit einem Surfkurs kombinieren. Bei den meistens Yoga Reisen ist ohnehin ein Surf Schnupperkurs inklusive. So kannst du ausprobieren, ob dir das Surfen Spaß macht. Du kannst aber auch einen richtigen Yoga Surf Urlaub buchen. Dafür eignen sich die A-Frame Yoga & Surf Reisen oder eines der Surf Yoga Retreats, zum Beispiel mit Raphi. 

Yoga & Surfurlaub in Andalusien

Beste Reisezeit für deinen Yoga Urlaub in Europa

Um einen wunderschönen Yoga Urlaub zu erleben, musst du gar nicht weit reisen. Denn bei uns im Süden Spaniens scheint selbst im Winter fast ununterbrochen die Sonne und es ist selten unter 20 Grad warm. Wir haben hier ein Klima wie in Kalifornien und das in Europa. Genieße auch in Herbst, Winter und Frühjahr die wärmenden Sonennstrahlen und das Rauschen des Meeres während deiner Yoga-Praxis.

Eindrücke vom Yoga in El Palmar

Noch mehr visuelle Eindrücke findest du in unserer Foto-Galerie. Viel Spaß beim Stöbern!