Yoga & Surfen in Spanien mit dem A-Frame Team

Wir freuen uns, dass ihr Lust habt auf Yoga und Surfen in Spanien. Das ganze A-Frame Team freut sich schon darauf, euch kennen zu lernen. Katrin und Arne haben das A-Frame Surf & Yogacamp 2005 gegründet. Mit ihrer liebenswerten, offenen Art haben sie immer wieder Menschen für das Camp begeistern können, die nicht nur zusammen arbeiten, sondern mit der Zeit auch Freunde geworden sind. Nur so, glauben die beiden, entsteht diese herzliche und entspannte Atmosphäre, die so viele von Euch immer wieder kommen lässt.

Solveig – Campmanagerin, Yogalehrerin, E-Mails

Als Gast aus erster Stunde ist Solveig, oder einfach Sol, schon lange mit A-Frame verbunden. Die Liebe zum Surfen und der Wunsch nach einem freieren Leben hat sie immer häufiger nach El Palmar geführt, und irgendwann auch wieder zu uns; erst in der Funktion der Yogalehrerin und mittlerweile auch in der Funktion der Camp-Managerin, als Yogalehrerin sowie im Büro zur Beantwortung deiner E-Mails und Bearbeitung der Buchungen.

Sol bringt viel Erfahrung im organisatorischen Bereich mit und begeistert durch ihre herzliche, einfühlsame und klare Art. Ihre Begeisterung für Bewegung, ganzheitliche Gesundheit und Entfaltung zusammen mit dem umfangreichen Wissen, das sie aus zahlreichen Ausbildungen erlangt hat, und ihrer großen Begeisterung fürs Unterrichten, fließen in alle ihre Stunden mit ein. Sie unterrichtet in den Offenen Yogaklassen, sowie in den Retreats ´Surf-the-Moment` und Yoga und Apnea.

Für A-Frame ist sie eine große Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie Teil unseres Teams ist.

Linus - Surflehrer, Surfleitung, IT

Wer Linus als Surflehrer erlebt merkt schnell, dass es mehr als ein Job für ihn ist. Er strahlt eine solche Ruhe und Freude aus, dass keine Welle gefährlich wirkt. Vielleicht liegt seine Ausgeglichenheit daran, dass Linus seit 2014 auf Reisen ist. Trotz seiner Reiselust kehrt er immer wieder gern nach El Palmar zurück. Denn es gibt nicht viele Orte in Europa, wo man relativ leere Lineups direkt vor der Haustür hat. Das Team, das Essen die Lage, das gesamte Konzept von A-Frame hat ihn ohnehin schon längst überzeugt. 

Gut so, denn mittlerweile hat Linus die gesamte Surfleitung übernommen, leitet das Surflehrer-Team, kümmert sich um den Ablauf der Kurse und sorgt dafür, dass alle Surfschüler auf ihre kosten kommen.

Außerdem unterstützt Linus uns mit seinem Wissen im IT-Bereich, bei unserer Webseiten-Erstellung und vielen anderen technischen oder handwerklichen Problemen. Wir freuen eine so team-orientierte, offene und verantwortliche Person im Team zu haben!

Unsere Campfee Susana

Wenn Du im Camp spanische Musik und ein Lachen hörst, dann ist Susana nicht weit. Sie ist in El Palmar geboren und aufgewachsen. Mit ihrer herzlichen und lebhaften Art sorgt sie für jede Menge Spaß. Neben Yoga hat Sie auch das Wellenreiten für sich entdeckt. Ein Grund mehr für Sie, um auf Reisen zu gehen. Denn die Leidenschaft für fremde Länder und Sprachen weckt immer wieder Ihr Fernweh.

Joeri - Emails / Surflehrer

Joeri (ausgesprochen als Juri) kommt aus Holland und hat eigentlich Jura und Psychologie studiert. Seinen Büro-Job hat er aber nach neun Jahren gekündigt, um seinen Traum vom Leben am Meer zu leben. Das bereut er bisher keine Sekunde, denn für ihn gibt es nichts Schöneres als zu Surfen und unter tollen Menschen zu sein. Als Surflehrer kann Joeri diese Leidenschaft an die Gäste weitergeben und mit ihnen seine Begeisterung teilen. El Palmar ist für ihn perfekt, denn das Klima in Andalusien ist angenehm, der Strand wunderschön und die Atmosphäre im Camp entspannt. Das Sahnehäubchen ist das leckere Essen. ;-) Wenn es doch mal keine Wellen gibt, siehst du Joeri auf dem Rennrad.

Kristina - Campfee Oasis

Cristina ist ein waschechter Local. Sie und ihre Familie wohnen schon immer in El Palmar. Woanders möchte Cristina auch gar nicht wohnen, denn wo sonst ist es so schön und entspannt wie in El Palmar? Großstadt käme für sie nicht in Frage, obwohl sie ganz gerne mal Shoppen geht. Wenn Cristina nicht gerade am Strand spazieren geht oder Freunde trifft, siehst du sie vermutlich in der Küche von unserem Oasis Camp. 

Jana - Yoga & Emails

Jana hat bei A-frame schon viele Posten besetzt. Vielleicht kennst du sie aus den E-Mails, Yogaunterricht oder als Campleitung in der Oase. Mittlerweile hat sie ihren Fokus auf Retreats gelegt und leitet den Yogateil der beliebten A-Frame Yoga Surf Reise sowie das Yoga und Wandern Retreat. Verankert in einem großen Erfahrungs- und Wissensschatz aus vielen Ausbildungen und Praxisjahren im u.a. Yoga, Ayurveda und Tantra leitet sie dich mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen durch wohldurchdachte, harmonische Einheiten und schafft in ihren Retreats eine Atmosphäre für Wachstum, Begegnung, Freude an der Bewegung und Entspannung.

Yoga und Surfen in Spanien - Jana ist Yoga-Lehrerin im A-Frame Surfcamp -

Fotograf Coko

Coko hat immer ein Lächeln im Gesicht und versprüht daher stets gute Laune. Du siehst ihn meistens im oder am Wasser, entweder mit einem Surfboard oder mit seiner Kamera. Coko ist nämlich nicht nur leidenschaftlicher Surfer sondern auch ein grandioser Fotograf. Er macht Fotos zu Kunstwerken. In den Surfkursen macht er Fotos von unseren Gästen und in seiner Freizeit fotografiert er für Ausstellungen und andere Projekte rund um Wasser und Surfen.

Jana - Websites & Blogs

Jana ist bei Aframe für die Websites, Blogs und für Suchmaschinenoptimierung (SEO) zuständig. Als sogenannte Digitale Nomadin kann sie von überall in der Welt arbeiten. Entschieden hat sie sich für Hamburg und El Palmar. Für Hamburg wegen der Liebe und für El Palmar wegen der Wellen. Außerdem findet sie die Atmosphäre in El Palmar herrlich entspannt. Das Leben wird hier wie von allein entschleunigt. Bei A-Frame fühlt sich die Arbeit wie ein Urlaub mit Freunden an. Jeder Tag bringt nicht nur Spaß, sondern auch neue Eindrücke mit sich. Daher kommt Jana immer wieder gern. Wo ließe es sich besser leben und arbeiten als hier?

Osteopathin und Masseurin Laura

Laura mit den magischen Händen. Du hast dich beim Yoga etwas zu sehr verbogen, das ungewohnt anstrengende Paddeln macht dir zu schaffen? Oder du möchtest dich im Urlaub einfach mal richtig verwöhnen lassen? Laura ist in jedem Fall die richtige Adresse für dich. Sie bringt enormes Fachwissen in ihre Behandlungen und auch großes Einfühlungsvermögen. Nach einer Stunde in ihren fähigen Händen, fühlst du dich wie neugeboren.

Surfen in Spanien im A-Frame Surfcamp

Campgründer Arne

Arne ist im Camp für alles Rund ums Surfen zuständig. Er surft seit 28 Jahren. Das Surfen ist aus seinem Leben nicht mehr weg zu denken. Mit dem Camp erfüllte er sich den lang ersehnten Traum am Wasser zu wohnen und täglich reinspringen zu können. Er möchte gerne anderen Leuten sein Wissen weiter geben, das er bei seinen unzähligen Surftrips auf der ganzen Welt sammeln durfte. Arne ist sich sicher, Euch auch über die Kurs-Inhalte hinaus etwas übers Surfen beizubringen.

Arne Michaelsen ist ausgebildeter und lizenzierter Surflehrer der British Surfing Association (BSA) und der International Surfing Association (ISA) sowie ausgebildeter Beach-Life-Saver der SLSA. Er besitzt das ISA Level 2 Surf Coach Diplom. Die ISA hat eine weltweit sehr anerkannte Ausbildung. Im Oktober 2009 hat Arne seinen ISA Surf-Coach Level 2 gemacht, der von einem der renommiertesten Surflehrer der Welt, Martin Dunn, gehalten wurde. Martin Dunn, East Cost Australien, verfügt über 25 Jahre Coaching Erfahrung und hat all sein Wissen und seine Techniken an die Kursteilnehmer weitergegeben.

Seinen ersten Wellenreitkurs hat Arne 1996 unterrichtet und verfügt daher über langjährige Erfahrungen. Außerdem ist er Diplom-Sportwissenschaftler, Personal- und Fitness-Trainer (CHEK Holistic Lifestyle- und CHEK Exercise-Coach). Im Unterricht ergänzen sich alle Bereiche perfekt und führen zu einer professionellen und ganzheitlichen Betreuung

Surfen in Spanien im März

Campgründerin Katrin

Katrin ist die Mit-Gründerin von A-Frame. Hier hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, einen Ort zu schaffen, indem jeder zu sich finden, auftanken und entspannen kann. Gutes, gesundes Essen, schön gestaltete Räume sowie ein aufmerksamer Service liegen ihr hierbei besonders am Herzen. Urlaub ist eine wertvolle Zeit. Sie empfindet es als eine Ehre, diese für andere ausrichten zu dürfen, liebt es, Gastgeberin zu sein und den Rahmen für eine besondere Erfahrung zu gestalten. 

 

Als leidenschaftliche Yogalehrerin hat sie den gesamten Yogabereich bei A-Frame aufgebaut. Offene Drop-In-Klassen, Yoga-Retreats, Yoga-Surf-Retreats und Special Retreats mit Gastlehrern; Katrin liebt die Variation aus den verschiedenen Angeboten und Lehrern, denn sie möchte diese besondere Yoga-Erfahrung an dem wunderschönen Ort El Palmar, den sie ihren persönlichen Kraftort nennt, mit möglichst Vielen teilen. 

Sie selbst unterrichtet seit fast 20 Jahren die A-Frame Yogareise, eine Kombination aus intensiver Körperarbeit, innerer Reflexion, Entspannung und Natur.  Dazu gekommen sind das Be You Selflove Retreat, die Dream & Do Yoga - Coaching Reise, Yoga & Pottery sowie das Winter Selfcare Retreat zusammen mit wundervollen Kolleginnen.

Mehr über A-Frame

Mehr über das A-Frame Surf & Yoga Camp, erfährst du in der A-Frame Story. Darin nehmen wir dich mit auf eine Zeitreise zu den Anfängen des Camps.