Blick aufs Meer und Rennräder in El Palmar
A-Frame Surfshop in Andalusien
Rennradausfahrt in Andalusien
Rennrad Reise in Andalusien

Kandie Gang Fahrrad Reise in Andalusien

Du hast Lust mit anderen auf dem Rennrad die Umgebung Andalusiens kennenzulernen, an  der ‘Costa de la Luz’ (Küste des Lichts) ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und nebenbei ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen, dann bist du hier genau richtig! Sonnencreme statt Handschuhe bei 15-20 Grad!

Yoga
  • 5 x Rennrad-Ride
  • 1 x fahrradspezifisches Yoga
  • 1 x Fitness-/Coretraining
  • 1x Schnupper-Surfkurs
  • Theorie, Analyse, Materialkunde
  • Kleine Reparaturen/Anpassungen
Verpflegung

OPTIONAL

  • 7x großes Frühstück
  • 7x Lunch
  • 5x 3-Gänge-Abendessen
  • Ingwerwasser, Kaffee, Tee, Wasser ganztags
Unterkunft

OPTIONAL

  • Unterkunft am Meer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Bad/WC
  • Tägliche Reinigung

Extras: 1 Surf-Schnupperkurs, Kostenloses WIFI, ganztägig Kaffee, Tee, Wasser und Obst sowie Brot

Wir bieten verschieden lange Ausfahrten an, mal etwas flacher, mal mit mehr Höhenmetern. Wir orientieren uns dabei immer an der jeweiligen Gruppe, um unsere Ausfahrten auszuwählen und den Level festzulegen, ggf. wird die Gruppe aufgeteilt.Vorkenntnisse in Bezug auf Rennradfahren und Erfahrungen in Grouprides sollten vorhanden sein. Uns ist ein starker Zusammenhalt in der Gruppe wichtiger als die Leistungsoptimierung der einzelnen Person, deshalb ist Rücksichtnahme bei uns höchste Priorität, um einen smoothes Fahren miteinander zu garantieren.Good Vibes only.

Rennradfahren

Bei uns bekommst du ein leichtes bis mittleres Ausdauertraining durch ein Treppentraining, z.B. 50k, 70k, Ruhetag 60k, 80k, Queensstage. Es werden Ausfahrten an 5 Tagen inkl. Theorie und Analyse angeboten. Unterstützung der Einstellung von Leih-Fahrrädern ist inklusive, sowie kleine Reparaturen. Wir arbeiten mit lokalen und professionellen Rennrad-Verleihen zusammen, wie z.B. Huerzeler. Es gibt Tipps und Tracks für Ausfahrten und Ausflüge an Ruhetagen. Die Touren werden immer geführt von erfahrenen Guides, die Kenntnis von der Gegend, Kultur und Tradition haben.

So sieht unsere Fahrradreise im A-Frame Camp aus

Wir werden viel Zeit auf dem Rad verbringen und die Umgebung erkunden. Die Regeneration zwischen den Anstrengungen wird dir im  A-Frame Camp besonders leicht gemacht. Du kommst in den Genuss eines besonderen Urlaubsfeeling durch Sonne, Strand und Meer. Dazu kannst du den Komfort des A-Frame Camps genießen, ob durch gutes Essen, Sonnenbaden auf der Terrasse, einer Massage, Yoga oder einem Spaziergang am Strand.

Der Austausch in der Gruppe ist neben den Rides auch garantiert und steht neben den Ausfahrten im Mittelpunkt unserer Reise. Durch die gemeinsamen Mahlzeiten kommen wir mehrmals täglich zusammen, werden uns vor- und nachbesprechen und je nach Bedarf Theorie behandeln. Du lernst, wie du besser mit Anstiegen umgehst, wie du deine Routen nachdem Wetter planst, welche unterschiedlichen Techniken es gibt, die Verhaltensregeln in Grouprides plus Handzeichen und vieles mehr. Uns ist sehr wichtig, ab vom leistungsorientiertem Fahren, jedem ein größeres Fahrvergnügen zu ermöglichen.

Kerstin

Kandie Shop, kennt jeder auf St.Pauli und über Hamburgs Stadtgrenze hinaus. Kandie Shop ist Kult. Mit viel Hingabe hat Kerstin einen besonderen Ort geschaffen im Herzen St.Pauli's. Nirgends gibt es besseren (veganen) Kuchen und/oder Bagel. Einen tollen Foodtruck für Festivals und Events gab es auch.
Covid hat ihr Leben verändert, ohne den Foodtruck hatte sie plötzlich mehr Freizeit und weniger Arbeit und schon saß sie mehr auf dem Rennrad. Als der Herbst/Winter kam dann der Crosser dazu. Tips und Tricks hat sie von Alex oder Janine bekommen, mit denen sie viel auf dem Rad unterwegs war.

Dieses Privileg erkannt- ideenreich, spontan, entschlossen wie sie ist- hat sie beschlossen, einen Raum zu schaffen für andere Anfänger auf dem Rad, besonders für Frauen, die sich oft in der bisher hauptsächlich männlich besetzten Cycling- Community nicht so wohl fühlen und selten Anschluss finden. Die Idee war: Support geben, Spaß haben, einen Safe Space bieten.
Und so entstand Anfang 2021 die Kandie Gang!

Am Anfang präsentierten Kerstin und Janine Videos mit Tipps und Tricks auf Instagram, dann starteten sie mit Social Rides. Die Kandie Gang bekam schnell Zuwachs.
It is a Lovestory.

Es gibt mittlerweile einen Club, eine Community, verschiedene Ausfahrten, Rides nur für FLINTA*s … und jetzt gibt es die erste Fahrradreise! Die Schwester in Andalusien bringt Kerstin immer wieder nach Spanien. Die Infrastruktur und der Komfort des A-Frame Surfcamps macht es möglich und deswegen gibt es keinen besseren Ort, die besonderen Vibes und das Vergnügen der Kandie Gang dorthin zu bringen!

Kandie Gang. Mission complete.

Janine von der Kandie-Gang

Janine

Janine liebt schon immer Fahrräder. Sie zieht es vor, sie selber zusammenbauen, sowie zum Beispiel ihr Fixed Gear Bike. Dazu mag sie einfach gerne an ihnen herumschrauben, die ganze Mechanik kennenlernen, das meist in ihrer Heimwerkstatt. Um ihr Wissen noch weiter zu vertiefen, arbeitet sie seit 2021 im Trek Store Hamburg.

Neben dem Fixed Gear hat sie das Crossen für sich entdeckt. Sie hat einmal ihre Freundin bei einem Crossrennen besucht und es war um sie geschehen: das wollte sie auch machen! Gedacht- getan! Verrückt genug, wie sie ist, immer bereit für eine Herausforderung, ist sie zwei Wochen später bei einem Cyclocrosrennen mitgefahren und seitdem ist es ihre große Leidenschaft!

Sie fährt am Liebsten überall mit dem Fahrrad hin, plant sich vorher eine schöne Route, abseits der Straßen und geniest die Natur! Sie gibt ihr Wissen gerne weiter und möchte so andere motivieren- empathisch, direkt, offen und ehrlich: das ist Janine! So hat sie auch Kerstin kennengelernt. Aus dem gemeinsamen Hobby ist die Kandie Gang entstanden. Kerstin mit der Platform, Janine mit dem Know How und der Passion andere zu inspirieren. Die Unterstützung vor allem von Frauen und Neulingen bei Fragen zum ihrem Bike und ihrem Fahren: für Janine keine Frage! „Du willst deine Tubeless-Reifen wechseln und weißt nicht wie? Klar, ich helfe dir. Lass am besten gleich einen Workshop für alle machen!“ - das könnte Janines Antwort sein, wenn man sie um Hilfe bittet. Janine war letztes Jahr zum ersten Mal in Spanien und hat einen Bike Trip dort gemacht: sie war sehr begeistert! Und damit war klar: eine Kandie Gang Fahrradreise in Andalusien anzubieten, ist für sie eine tolle Sache!

Alex

Du hast ein anscheinend unlösbares Problem mit deinem Rad: Alex hat eine Idee und repariert es! Du hast eine Frage zu einem Fahrradrennen oder dessen Historie? Alex kennt die Antwort! Du brauchst TechnikTraining für dein nächstes Cyclocrossrennen? Alex trainiert mit Dir und gibt dir die hilfreichsten Tipps.Alex’s Passion gilt dem Fahrrad und dessen Sport. Nach jahrelangem Fahren auf Hamburgs Straßen mit dem Rad als Fahrradkurier, gründete er mit einigen Freunden einen eigenen Fahrradladen- mittlerweile stadtbekannt als Suicycle Store. Weiterhin immer viel unterwegs mit dem Rennrad, gilt seine Leidenschaft ebenso dem Cyclocross! Im Team werden über ein Jahrzehnt die Crossrennen der Stevens Cup im Herbst und Winter angegangen.Ebenso hat er in diesen Jahren die Straßen und Besonderheiten in Andalusien erkundet, denn Kerstin und Alex haben mit ihrer Kindern viele Besuche bei ihrer Familie dort gemacht- natürlich niemals ohne Rad! Er hat die schönsten Orte dieser Regionen entdeckt und kennt die besten Tracks!

Und dann entstand eines Tages die Idee, Fahrradreisen an diesem wunderbaren Ort anzubieten… and here we are!

Verpflegung

Unsere Köche sorgen mit frischen, gesunden Zutaten und einer abwechslungsreichen Küche dafür, dass du jeden Tag deines Yoga Urlaubes mit viel Energie und Freude genießen wirst. Dazu gehören 7 x großes Frühstück mit riesiger Müslistation, Brot und Brötchen sowie Frühstücksspecials (Croissaints, Eier, Smoothie, Chia Pudding), 7 x Lunch und 5 x 3-Gänge-Abendessen. Die Verpflegung ist auf Wunsch vegetarisch, vegan, glutenfrei und/oder laktosefrei. Guten Appetit!

mehr erfahren

Unterkunft bei deiner deiner Yoga Reise

7 Übernachtungen in einer Unterkunft direkt am Strand im Doppelzimmer im Casa. Einzelzimmer und Studio mit Aufpreis möglich. Es wohnen maximal 4 Personen pro Casa. Jedes Casa hat eine voll ausgestattete Küche (u.a. Herd, Kühlschrank) sowie ein Wohnzimmer und ein Bad inklusive WC.

mehr erfahren
Yoga El Palmar im Yogahaus bei Sonnenschein
Das ist unser Yoga-Haus direkt am Meer...

Weitere Extras bei deiner Yoga Reise

  • Kaffee, Bio-Tee, Wasser und Obst sowie Brot stehen den ganzen Tag zur Verfügung
  • Terrasse und Aufenthaltsraum 30 m entfernt vom Atlantik (im Strandcamp)
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Kostenloses WIFI
  • Nutzung eines Office Raums (Co-Working Space) mit WLAN
  • Für die Kleinen gibt es ein Kinderzimmer mit Spielsachen
  • Nutzung des großen Yogahaus-Gartens direkt am Strand

Termine

Du kannst entspannt buchen.

Nicht zu lange überlegen.

Leider sind alle Plätze weg.

  • 18.03.2023 - 25.03.2023
    ab 1149