Das Leben in El Palmar

El Palmar Andalusien

Hast du schon einmal von El Palmar gehört? El Palmar liegt in Andalusien, an der wunderschönen Costa de la Luz. Übersetzt bedeutet das „Küste des Lichts“ und der Name ist tatsächlich Programm: Hier in El Palmar scheint fast immer die Sonne. Die Temperaturen hier in Andalusien sind sogar im Winter wunderbar mild.

Der Süden Spaniens ist aber nicht nur bekannt für seine vielen Sonnenstunden, Andalusien schätzen diemeisten vor allem für seine Gelassenheit, das leckere Essen und den guten Wein. All das findest du in El Palmar.

Glücklicherweise wurde der kleine Küstenort, ohne dass es hier überlaufen ist. Im Gegenteil: Bisher wurde El Palmar vom Massentourismus verschont., sodass du endlos lange Strandspaziergänge machen kannst, ohne über Sonnenschirme und besetzte Liegen zu stolpern ;-) In El Palmar herrscht ein entspannter Vibe, es gibt sehr gute Restaurants, ein paar Surf-Shops und wunderschöne Natur. Und natürlich Strand und Wellen.

 

In Andalusien triffst du auf freundliche Einheimische, authentische Restaurants und atemberaubende Natur. Im Frühling ist der Strand mit bunten Blumen übersät, den Rest des Jahres verzaubern die leuchtenden Hügel des Hinterlandes und das glitzernde Wasser des Atlantiks. Die Wellen hier in der Gegens sind ohnehin meistens gut. Und sind sie es einmal nicht, entschädigt ein rubinroter Sonnenuntergang und ein Vino blanco für den Tag. Den Sonnenuntergang kannst du entweder am Strand oder direkt von unserer Camp-Terrasse genießen.