A-Frame Surfcamp in Spanien

Ort und Umgebung vom A-Frame Surfcamp in Andalusien

Das A-Frame Surfcamp in Spanien liegt an der Costa de la Luz, der Küste des Lichts in Andalusien. Diese Gegend gilt als eine der wärmsten und trockensten Küstenregion Spaniens. Mit über 300 Sonnentagen im Jahr wirst du in Andalusien auch im Winter von einem milden Klima verwöhnt. Die Nähe zu Afrika und das Erbe der Mauren verleihen dieser Region einen besonderen, orientalischen Flair.

Die romantische Südküste des A-Frame Surfcamps in Spanien

Unser Surfcamp befindet sich in El Palmar, einem entspannten Küstenstädtchen in der Nähe von Cadiz. El Palmar gilt als einer der besten Surf Spots zum Wellenreiten in Andalusien. Hier findest du fast ganzjährig konstante Wellen für alle Levels. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum wir uns Andalusien für unser Surfcamp ausgesucht haben. Denn in El Palmar kannst du nicht nur prima Surfen.

Die Umgebung des A-Frame Surfcamps

Die Natur rund um das A-Frame Surfcamp in Ansalusien ist atemberaubend schön, die Menschen freundlich und das Leben hier authentisch. Statt Massentourismus triffst du hier echte Locals und du kannst verträumte Städte erkunden: Schlendere über den Markt von Vejer de la Frontera oder genieße dort die spanische Küche in einem der kleinen Restaurants. Noch näher ist es nach Conil de la Frontera, wo du einige Sehenswürdigkeiten, Cafés, Boutiquen oder den Strand erkunden kannst. Weitere Tipps findest du übrigens in unserem Blogbeitrag zu den besten Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Das A-Frame Surfcamp befindet sich in El Palmar

Du wirst Dich wohlfühlen, bei uns in El Palmar. Der kleine Strandort an der Atlantikküste Südspaniens hat sein ganz eigenes Tempo. Es gibt einige Cafés, Surf-Shops, Restaurants und Bars sowie kleine Supermärkte. Ansonsten herrscht hier Ruhe. Vom Massentourismus unberührt, kannst Du die weißen Sandstrände, den strahlenden Sonnenschein und natürlich die guten Wellen genießen. Surfen in Europa kann so schön sein!

Der Nachbarort: Conil de la Frontera

Fünf Autominuten von El Palmar entfernt liegt Conil de la Frontera. Die verträumte Stadt mit ihren weißgetünchten Häusern ist typisch für Andalusien. In den zahlreichen Bars ist gerade am Wochenende Fiesta angesagt und in den zahlreichen Restaurants in Conil de la Frontera kann man hervorragend Fisch essen. Es gibt mehrere Banken, größere Supermärkte und Surfshops. Unser Tipp: Mach Dich am Strand entlang zu Fuß auf den Weg - von El Palmar sind es nur 45 Minuten nach Conil.

Wenn du noch mehr Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Must Dos und Restaurants möchtest, wirf einen Blick in unseren Blogbeitrag über Conil de la Frontera. Hier verraten wir dir unsere Lieblings-Orte in Conil.

Vejer de la Frontera befindet sich in der Nähe unseres Surf Camps

Ganz in der Nähe vom A-Frame Surfcamp: Vejer de la Frontera

Vejer de la Frontera ist das Wahrzeichen der Region, immerhin tront diese typisch andalusische Stadt auf einem Berg. Viele Gebäude und die alten Festungsmauern sind maurischen Ursprungs. Kulinarisch ist Vejer de la Frontera mit seinen Spitzenrestaurants ein Muss für alle Feinschmecker. In einer landesweiten Umfrage wurde Vejer zu einem der schönsten spanischen Dörfer gewählt. Von El Palmar benötigst Du nur zehn Minuten mit dem Auto. Wenn Du Empfehlungen für Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Vejer de la Frontera brauchst, kannst Du uns gerne einfach Fragen. Wir kennen die Geheimtipps und geben sie gerne an unsere Gäste weiter. Im Blogbeitrag über Vejer de la Frontera verraten wir einige dieser Tipps.

Über die Region des A-Frame Surfcamps in Andalusien

Besetzt von den Mauren, wieder erobert von den Europäern, als Abfahrtshafen von Christopher Columbus berühmt geworden - Andalusien hat eine mitreißende Geschichte. Die Region ist die Geburtsstätte des Flamencos und des Stierkampfs, berühmt für seinen Sherry, seine Pferde, ein feuriges Temperament, seine typischen weissen Dörfer und viele atemberaubende Städte. Und natürlich für seine guten Wellen. Auch abseits des Strands gibt es in Sevilla, Tarifa, Cádiz, Vejer, Jerez oder Granada viel zu sehen. Weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten in Andalusien findet ihr in unserem Blogbeitrag zu den besten Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Sevilla befindet sich 1,5 Stunden von El Palmar entfernt

Die Küste des A-Frame Surfcamps

Costa de la Luz - Die Küste des Lichts.

Die Costa de la Luz kennt noch keinen Massentourismus und die weitgehend unberührte Landschaft eröffnet Dir viele sportliche Aktivitäten. Denn neben Wellenreiten kannst Du hervorragend Mountain-Biken, Laufen, Klettern, Golfen, Paragliden oder Reiten. Sprich uns gerne an. 

Mehr Aktivitäten um El Palmar

A-Frame Surfcamp Webcam

Wenn du gerade in zu Hause bist und die Wellen vom Sofa aus beobachten möchtest, kannst du das über unsere Webcam in El Palmar tun. Die Webcam befindet sich auf der Terrasse unseres Surfcamps. Mit einem Blick auf den Playa El Palmar kannst du dich in deinen nächsten Surfurlaub bei uns träumen. Viel Spaß beim Wellen checken. 

Surfen im A-Frame Surfcamp in Spanien
A-Frame Surfcamp in El Palmar

A-Frame Surfcamp auf Instagram & Facebook

Wenn dir dein Surfurlaub bei uns in Spanien gefallen hat, freuen wir uns über dein Like bei Facebook oder Instagram. Hier erhältst du regelmäßig News und Bilder aus unserem A-Frame Surfcamp.