Surfkurs bei A-Frame

Aufbau Surfkurs in El Palmar

Bei unseren Surfkursen in El Palmar unterscheiden wir zwischen Anfängerkurs, Aufbaukurs und Kurs für Fortgeschrittene. So erhalten alle Gäste, die bei uns Surfen lernen möchten, den für sie idealen Kurs. Wenn du den Anfängerkurs bereits hinter dir hast oder den Take-off im Weißwasser problemlos beherrschst, ist Aufbaukurs unserer Surfschule der richtige Kurs für dich. 

Grüne Welle Surfen im Surfkurs
Spaß beim Aufbau Surfkurs in El Palmar

Der Aufbau Surfkurs in El Palmar

Der Aufbau-Surfkurs knüpft an den Anfängerkurs an. Du hast schon ein paar Erfahrungen auf dem Wasser gesammelt und bist ein paar Mal auf dem Brett gestanden? Dann bist du in diesem Surfkurs genau richtig. Jetzt wagen wir uns an die so genannte grüne Welle. Du wirst sehen, dass das ein großer Unterschied zum Weißwasser ist. Endlich fühlt es sich wie Surfen an. Juhuuu!

Der Aufbau-Surfkurs unserer A-Frame Surfschule soll nicht nur Spaß machen, sondern dafür sorgen, dass du dich im Wasser auch ohne Surflehrer wohl und sicher fühlst. Daher legen wir den Schwerpunkt hier hauptsächlich auf das richtige Verhalten im Line-up sowie auf das Surfen von grünen Wellen.Im Aufbau Surfkurs lernst du Folgendes:

  • Den Take-Off in der grünen Welle
  • Das parallele Abfahren (nach Rechts oder nach Links anpaddeln)
  • Du lernst die ersten Turns – wie den Bottom und den Top Turn
  • Ganz wichtig ist, wie du dich richtig im Line-Up positionierst.
  • Wir geben dir entscheidende Tipps und Tricks und analysieren an Land, was du noch besser machen kannst.

Der Surfkurs im Überblick

Dein Aufbau Surfkurs in El Palmar beinhaltet Folgendes:

  • 5 Tage Surfkurs > An den beiden anderen Tagen kannst du Board und Neoprenanug natürlich trotdzem benutzen.
  • Die Videoanalyse wird hier besonders interessant und wir versuchen, sie mindestens zweimal zu machen.
  • Zusätzlich machen wir bei Bedarf ein Surftraining an Land, dass du auch Zuhause anwenden kannst. Außerdem gibt es an mehreren Tagen Theorieunterricht.
  • Bei den Brettern kannst du wählen zwischen Malibus in 7,9 und 7,3 - Shortboards oder Fish-Boards in Größe 6,2 oder 5,10. Wir haben für jedes Level die richtige Größe da.
  • Neuwertige und gepflegte Neoprenanzüge von Billabong.
  • Neoprenanzug und Surfboard stehen dir die ganze Woche zur freien Verfügung. 

Bei allen unseren Surfkursen steht natürlich neben dem Lernen und Verbessern der eigenen Surftechnik, der Spaß im Vordergrund. Wir nehmen uns viel Zeit für dich, um dir deinen Kurs in unserer Surfschule so schön wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns schon darauf, mit dir in El Palmar zu Surfen.

Deshalb ist Surfen lernen in El Palmar perfekt

Ein Surfkurs in El Palmar wird dir für immer in Erinnerung bleiben. Denn dieser Surfspot bietet traumhafte Bedingungen. An dem 8km langen Beachbreak finden wir immer einen Peak für uns allein, sodass wir ungestört gemeinsam Surfen können. Das Surfcamp befindet sich direkt am Strand, es sind also immer nur wenige Schritte von deiner Unterkunft zum Strand. 

Surfkurs am Playa El Palmar
Surfkalender zum Surfen in El Palmar

Beste Reisezeit für einen Surfkurs in El Palmar

Während fortgeschrittene Surfer vor allem den Herbst, den Winter und das Frühjahr lieben, ist es in El Palmar für Anfänger und Aufbau-Surfschüler (Intermediates) das ganze Jahr über traumhaft. Das Klima ist ohnehin ganzjährig warm und eine kleine Welle findet sich fast immer. In unserem Surfkalender kannst du noch einmal nachsehen, welche Jahreszeit dir am besten für deinen Surfkurs in El Palmar zusagt. Wie du siehst, eignen sich auch die Winter-Monate November, Dezember, Januar und Februar zum Surfen in El Palmar, denn die Temperaturen sind angenehm warm. Perfekt für einen Winter-Urlaub im Warmen. In unserem Blog findest du einen ganzen Blogtext dazu, wann man am besten in Andalusien Surfen kann.